Montag, 12. März 2007

Die neusten Maerchen aus dem Mercy Home

Hallo Ihr lieben Leute…

Also wir haben noch määääääccccchhhhhhttttiiiiiggg viel zu tun. Aber es ist wohl normal, dass man in den letzten Tagen doch noch stress bekommt.
Aber jetzt genug von uns Beiden viel interessanter sind die neunen Geschichten hier aus dem Mercy Home.
Also kurze Info zu den Namen in unserem Märchen: Lakshimi ist ein taub stummes, 21 jähriges Mädchen und man kann wohl behaupten, dass sie sehr hübsch und auch intelligent ist. Joseph ist ein ca. 27 jähriger Anstreicher der hier für alles verantwortlich ist, also so eine art Hausmeister. Man kann wohl auch zu hier sagen, für einen Inder sieht er gar nicht schlecht aus. Er ist mit einer Frau, wir nennen sie mal Rani, verheiratet. Rani ist ca. 25 und lebt auch hier im Mercy Home, sie kümmert sich um die Kids und darum dass sie regelmäßig ihr essen bekommen. Und auch bei ihr kann man behaupten, dass sie recht hübsch ist. Ob sie intelligent ist wissen wir nicht sie spricht kein Englisch.

Also, es war einmal das am 10.03.07 in frieden lebende Mercy Home. Alles ist sehr harmonisch, die Kinder spielen in der Sonne, Papa Louis sitz auf der Terrasse und geniesten den schönen Sommerabend und den Frieden. Diese himmlische Ruhe wird plötzlich durch heftiges Gekreische und Gezeter von einer Frau gestört. Papa Louis wird aus seinem Genuss mit einem Hauruck dich heraus gerissen und springt auf um doch mal nach zu schauen was denn da los ist. Als er um die Ecke schaut und zu dem Schlafraum der Mädchen rüber geht sieht er auch schon den Hennenkampf. Rani brüllt Lakshimi an, obwohl sie sie doch gar nichts hören kann. Aber zusätzlich fuchtelt sie noch wild mit den Armen herum um Lakshimi ihr Geschrei auch noch in Zeichensprache verständlich zu machen. Die Arme steht vor Rani und weiß eigentlich gar nicht so richtig was los ist. Und plötzlich geht Rani auf Lakshimi los und fängt an sie zu beißen zu kratzen und zu treten. Das lässt sich Lakshimi natürlich nicht gefallen und wehrt sich kräftig. Jetzt kommt auch Papa Louis zum Einsatz, jetzt holt tief Luft und dann kommt ein lauter auf schrei oder irgend so etwas (wir haben es nicht verstanden). Plötzlich ist alles still und keiner schreit, beißt, tritt oder keift herum.
Dann möchte er gerne wissen was denn überhaupt los ist. Er hatte Rani gebeten ausnahmsweise das Abendessen für ihn und die Madams vorzubereiten, damit Lakshimi noch ein bisschen lernen kann. Aber das wollte Rani nicht, weil sie sich in den Kopf gesetzt hat, dass Lakshimi ihren Joseph liebt. Rani hat angst, das Lakshimi ihren Joseph an graben könnte. Nur leider gibt es da noch ein Problem Lakshimi weiß noch nichts von ihrem Glück… Und wenn sie nicht gestorben sind dann streiten sie noch heute….
That´s India… Können die Beiden Madams da nur sagen. Wenn die Inder mal Frieden haben und alles harmonisch ist und kein streit herrscht, dann sind sie nicht wirklich glücklich. Dann fühlen sie sich dazu genötigt irgendeinen Blödsinn an zu zetteln. Also gerade an solchen Tagen fragen wir uns, ob wir hier in einem Irrenhaus gelandet sind oder ob das wirklich normal ist. Das ist ja nicht das einzige was so passiert. Ab und zu kloppen sich die Kinder auch gegenseitig mit Steinen Löcher in den Kopf weil das wohl lustig finden. Oder einer der großen Jungs hat sich so feste mit einem Stein auf die Hand gekloppt das er eine dicke Prellung hat. Der Grund dafür, er hat keine Lust morgen zur Schule zu gehen.
Also Irrenhaus oder was???
Macht Euch bitte keine Sorgen falls wir irgendwann, wenn wir wieder in Deutschland sind, grundlos auf einander losgehen. Dann denkt euch auch einfach: That´s India, das hat wohl abgefärbt.

Wir melden uns dann wieder wenn wir aus Bangalore wieder da sind.
Bis dahin wünschen wir Euch alles Lieb
Julia & Julchen

Keine Kommentare: