Dienstag, 20. März 2007

Unsere Kids als Touristen!!!

Wir schreiben diesen Bricht nur mit einem Auge, da das Andere schon oder besser immer noch am schlafen ist. Es war ein unbeschreiblich schöner Tag mit unseren Kids aber auch für die Madams extrem anstrengend.
Unser Ausflug fing nicht wie vorher besprochen morgens um 5 Uhr an, nein der Bus sollte eigentlich morgens um 3 Uhr hier sein. Irgendwie ein bisschen bekloppt. Mit 80 Kindern morgens um 3 Uhr wegfahren. Aber egal… That´s India!!! Wenn der Bus dann mal da gewesen wäre. Auf jeden fall habe wir morgens um drei Uhr mit 80 Kindern und 10 Begleitern auf dem großen Platz hier im Mercy Home auf den Bus gewartet. Dann wurde es 3.30 Uhr und es wurde 4Uhr und um 4.15 traf dann auch unser Bus ein. Na suuuupppppeeeerrrr, dann hätten wir ja doch noch ne Stunde länger schlafen können. Wir waren schließlich noch ganz schön kaputt von der Zeit in Bangalore, wo wir auch wieder fast nur für unsere Kids unterwegs waren.
Aber egal, jetzt noch die Kids in den Bus gesetzt 4 Rollstühle, 2 Grosse Tonnen mit Reis und der Ziege drin, die Kekse und Bananen und vor allem einen großen Sack voll Puffreis verstauen und dann los. So dachten wir … Aber das verstauen unserer Kinder und der Begleiter und vor allem von uns war gar nicht so einfach. Die Kids mussten sich teilweise zu 5 auf einen 3er Sitz ketschen und teilweise war auch gar kein Platz mehr da. Aber nicht das Ihr jetzt denkt sie sind hier geblieben, es gibt ja auch noch den Mittelweg… Dort haben dann die Restlichen Kinder platz genommen. Die Madams haben sich dann auf den Motorblock gepflanzt und die Restlichen Begleiter haben sich irgendwo hingestellt oder gesetzt. Und um 4.30 war unser Bus dann Pickepacke voll bereit zur Abfahrt. Nur leider musste der leicht bekloppte Busfahrer noch eine Linzens unterschreiben, dass dauerte dann auch noch mal 30 Minuten.
Aber dann um 5 Uhr waren wir dann endlich on the Rout zum ersten Tempel. Fragt uns nicht wie die Tempel hießen, wir wissen es nicht. Aber das werden wir noch her aus finden. Um 9 Uhr sind wir dann Teilweise kotzend am Tempel angekommen. Ja, kotzend, deswegen auch der Bekloppte Busfahrer. Der ist gefahren wie die letzte Straßensau. Als ein anderes Wort ist uns nicht eingefallen.
Jetzt gibt’s erstmal Frühstück für unsere Kids: Reis mit der Ziege und Buttermilchzwiebel Soße. Ihr denkt wohl und das zum Frühstück!!! Aber den Kids hat es geschmeckt weil das normal ist für Indien. Nach dem wir Kumeran, etwas energisch erklärt haben, dass wir die Rolli Kids nicht im Bus lassen und das alle Kinder mit kommen den Tempel anschauen ging Augenscheinlich auch alles gut. Die Kinder waren vorher in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe hatte einen Begleiter. So war es zumindest geplant. Es gab nur ein Problem ein Gruppen Leiter war selber noch ein Colleg Student und machte natürlich jeden scheiss mit den die großen Jungs (seine Gruppe) anzettelten. Somit ist Arjunan innerhalb der ersten Halben Stunde in einen nicht unwesentlich tiefen Brunnen gesprungen zum Schwimmen und am Ende, nach der Besichtigung waren zwei von den Grossen Jungs verschwunden und die große Suche ging los. Aber nach einem kleinen Anschiss und ein paar Tränen von Arjunan, vermutlich weil er als Strafe heute Klos putzen muss, und einer halben Stunde suchen waren alle wieder an Bord und es konnte weiter gehen zum nächsten Tempel. Aber das Gesuche der Jungs hatte auch einen Vorteil, wir mussten den ganzen Tag nicht aufs Klo, da wir durch das Sonnen Joggen das ganze Wasser ausgeschwitzt haben.
Im nächsten Tempel ging auch alles etwas reibungsloser. Das war auch ein belebter Tempel der noch in gebrauch war und nicht wie der erste, eine sehr alte Tempelstätte. Hier haben sich die Kinder verteilt und hatten auch Zeit zum Beten, da hier schließlich teilweise auch Hindi Kinder leben und nicht nur Christen. In diesem Tempel gab es einen Tempel Elefanten der hat uns für einen Rupien gesegnet. Oder besser ausgedrückt er hat seinen Rüssel kurzfristig auf unserem Kopf geparkt… War aber eine sehr lustige Erfahrung und wir sind auch wohl mächtig stolz den Elafantensegen bekommen zu haben. Auch der Restliche Tempel war eine Interessante Erfahrung natürlich wurden wir wieder gesegnet und auch wir haben etwas für Euch getan. Wir haben uns Kerzen gekauft und für all unsere Lieben in Deutschland angezündet. Nach unserer Tempel Besichtigung haben wir noch eine kleine Grundsatzdiskussion mit dem Mercy Home Busfahrer geführt. Wie Ihr aus unseren vorherigen Berichten wissen solltet, ist er ein sehr gläubiger Christ. In der Diskussion ging es darum, dass er es nicht verstehen kann, dass wir als Christen in einen Hindi Tempel gehen und vor allem, dass wir uns segnen lassen. Aber wir konnten ihn augenscheinlich davon überzeugen, dass wir doch alle gleich sind und dass der Name von den Göttern vollkommen egal ist.
Jetzt ist aber genug Getempelt und gebetet. Auf zum Freizeitpark. Die Kids freuen sich schon riesig dolle. Damit nicht alle kreuz und quer durch den Bus rennen vor Aufregung gibt’s ein bisschen Partystimmung von unserem Mercy Home Busfahrer. Es wird geklatscht, gesungen und vor allem auf den sitzen rum getanzt. Für Deutschland nicht denkbar aber in Indien ist fast alles möglich.
Im Freizeitpark angekommen, hatten alle Kids Bärenhunger. Dann gab es die Zweite Ladung Reis mit Ziege. Nach einer Kurzen verschnauf Pause um die dicken Bäuchlein in die Sonne zu strecken ging das Chaos dann weiter. Die Begleiter fanden ihre Gruppen nicht mehr wieder weil alle Kids durch einander gerannt sind und teilweise auch verschwunden waren, die Madams waren dem Nervenzusammenbruch nahe, da alles ein großes Chaos war und zur guter letzt war dann auch noch unsere Hauptansprechpartner für 30 Minuten verschwunden. Aber nicht mit den Madams, wir haben erst mal alle Kids wieder zusammen getrommelt dann haben wir Kumeran eine ganze Horde an die Hand gegeben er solle sie alle mitnehmen, durch den Park, und dafür sorgen, dass alle wieder zurück kommen. In der zwischen Zeit haben wir uns auf dem Spielplatz mit den anderen Kids vergnügt. Wenn es da nicht noch ein Sache gegeben hätte unsere großen Jungs waren verschwunden. Nach ein bisschen suchen haben wir sie samt dem tollten Begleiter im Stausee gefunden. Aber da gab es nur ein Problem. Das Tor zum Stausee war eigentlich zu. Aber für die Jungs kein Thema, man kann ja drüber klettern. Der super Held von Begleiter, hat uns nach dem Anschiss, den er von uns bekommen hat, mit dem Arsch nicht mehr angeguckt. Vielleicht auch besser so sonst hätten wir ihn noch getötet, schließlich hat er den ganzen Blödsinn angezettelt und unsere Jungs haben nur mitgemacht. Wir mussten uns echt zusammen reißen um nicht laut loszulachen. Weil unsere Jungs echt lustig aussahen, wie sie so klatsch nass mit ihren Klamotten in der Hand ganz schuld bewusst vor uns standen. Sehr Lustig und wirklich anstrengend dabei böse zu gucken.
Nach dem dann alle wieder am Spielplatz waren, wurde ganz feste geschaukelt, gewippt und viel Blödsinn erzählt. Und die Madams mitten drin. Unsere Kids haben auch aufgepasst wie die Luchse, dass kein anderer Inder uns zu nahe kommt. Na ja wir haben uns mittlerweile schon daran gewöhnt, dass jeder zweite ein Foto mit uns möchte und fast jeder gerne wissen möchte wo wir herkommen, was wir machen usw. Aber unsere Jungs fanden es nicht wirklich witzig, dass die Madams angesprochen wurden. Also haben sie uns mit aller macht verteidigt, in dem sie den Herren eine Kurzfassung von unserem Leben gegeben haben und sie dann mit einer kurzen Handbewegung weg geschickt haben. Wir fühlen uns sehr geehrt, wenn wir schon von unseren ganz kleinen verteidigt werden.
Schon fast am Schluss sind wir dann noch mit einer Gruppe zu den Krokodielen gewandert. Es hat viel Spaß gemacht die Kids dabei zu beobachten, die Freude in Ihren Augen zu sehen und wie alle ganz begeistert: Madam, Madam Madam, have a look!!! Schreien.
Am Ende unseres Ausfluges haben wir dann noch ein Gruppenfoto gemacht und dann schnell ab in den Bus und zurück zum Mercy Home. Jetzt waren auch alle Kids so müde, dass ruhe im Bus war und die Madams konnten auch nur mit Mühe ihre Augen offen halten. Nach 2 Stunden fahrt gab’s dann die erste Pipi Pause. Der Kleinste unserer Lieben kam erst ganz zum Schluss aus dem Bus gehüpft, darum hat auch niemand auf ihn so richtig geachtet. Also hat er direkt vor den Bus gepinkelt und dabei unserem Mercy Home Busfahrer als Baum benutzt … Zum Brüllen Komisch, wie der Kleine da so stand und aus voller Leidenschaft dem Busfahrer ans Bein gepinkelt hat. Na ja alles halb so wild, stinken tun wir eh alle, da kommt es auf ein bisschen Pipi auch nicht mehr an.
Nach noch mal 2 Stunden Horrorbusfahrt sind wir dann auch alle müde, leicht dreckig und stinkig aber überglücklich am Mercy Home angekommen. Dann gab es nur noch eins, ab in die Pofe… für die Kids. Die Madams haben noch kurz über diesen Chaostag gelacht, sich dann duschen gegangen und dann sind auch wir tot müde ins Bettchen gefallen.
In unserer letzten Woche steht nur noch ein bisschen Arbeit an. Wir werden endgültig das Shoppingcenter fertig machen. Da morgen die neuen Schränke und Regale eingebaut werden. Ansonsten werden wir die letzten Tage noch mit unseren Chaos Kids genießen. Na ja und für die Abende haben wir noch genug schreib kram zu erledigen. Also Langeweile wird nicht aufkommen…
Wir werden uns dann noch einmal melden aus dem Mercy Home und dann folgen nur noch Bericht aus anderen Teilen Indiens.
Ach und noch was: Ein hoch auf alle Deutschen Mamas und Papas die Ihre Kinder erziehen. Und ein ganz besonderes Danke Schön an Ma und Pa Geuking und an MaPa Löwen, danke für Eure tolle Erziehung. Wir sind mächtig stolz auf Euch…