Freitag, 13. April 2007

Happy Ostern

Hallo Ihr Lieben

Wir wünschen Euch allen erst mal Frohe Ostern. Mittlerweile sind wir schon einige Städte weiter gezogen.
Am 02.04.07 sind wir in Kumbakonan gelandet. Wie wir Euch kennen, ist Euch das Märchen: „Die unendliche Geschichte“ ein Begriff, und das „Nichts“ dürfte Euch dann auch wohl bekannt sein. Dank diesem kleinen Dorf Kumbakonan wissen wir jetzt wo das Nichts ist und wie es dort aussieht. Hier sind wir wirklich in einem Drecksloch abgestiegen. Es war mehr als IIIIIIIHHHHHH, deswegen sind wir auch direkt am nächsten Tag weiter gefahren.
Am 03.04.07 sind wir dann in Thanjavur gelandet. Hier war es um einiges besser. Wir haben ein Zimmer in einem ganz neuen Hotel bekommen. Das lag zwar direkt am Busbahnhof, aber da wir uns nach über drei Monaten Indien, an den Lärmpegel gewöhnt haben, hat uns das auch nicht mehr gestört. Hier konnten wir dann auch unsern Kulturhunger wieder stillen. Angefangen haben wir mit der Besichtigung des Königspalastes. Hier haben wir uns zwei Museen angeschaut. In dem einen waren Bronzefiguren ausgestellt, für Bronze Gießerei ist diese Gegend auch bekannt. In dem zweiten Museum waren Königliche Ausstellungsstücke, wie z.b. Waffen, Porzellan, Stühle usw. also nicht wirklich interessant. Die Bronzen waren aber super klasse nur leider in den Geschäften unbezahlbar, zumindest für uns, als arme Studies. Am Abend sind wir dann mit zwei Indern ein Bierchen schlabbern gegangen. Es wäre so nett gewesen, wenn sie am Ende nicht so penetrant gewesen wären. Aber keine Angst, die zwei Madams haben alles im Griff gehabt.
Am nächsten Tag sind wir dann das erste Mal um 6.30 von einem Gast geweckt worden, der am Abend zuvor gesehen hat in welchem Zimmer wir schlafen. Er wollte nur ein bisschen mit uns plaudern. Verflucht noch mal es ist erst 6.30 und wir wollen doch einfach nur schlafen und unsere Ruhe haben. Um 7 Uhr kam dann der Room Service um uns Kaffe anzubieten. Ist ja auch sehr freundlich, aber doch nicht um 7 Uhr wenn wir Urlaub haben. Wir wollen doch einfach nur schlafen. Um 8 Uhr ging dann das Telefon und die Rezeption war dran um zu fragen ob alles O.K. ist und ob wir was wollen. Daraufhin haben wir ins Telefon gebrüllt, dass wir nur unsere Ruhe wollen und schlafen möchten. Der Höhepunkt war dann um 8.30 Uhr, als der Gast zum zweiten mal zum quatschen vorbei kam. Da hat Julia kurzen Prozess gemacht und einfach die Tür wieder zu gehauen. Dann war aber auch nix mehr mit schlafen. Dann sind wir halt aufgestanden und haben uns den Tempel angeschaut. Auch wie so viel Tempel hier in Indien Traumhaft. Zum Glück sind wir dann auch schon weiter in die nächste Stadt gefahren, da das Hotelpersonal wirklich ein bisschen zu aufdringlich wurde.
Am 05.04.07 sind wir dann in Tiruchirapalli / Trichy gelandet. Hier haben wir einen riesigen Hotel Komplex bezogen. Ein echtes nobel Hotel, aber günstig. Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben. Aber an dem Tag konnten wir erst mal die Stadt genießen. Wir haben uns den 60ha großen Sri Ranganathaswamy Tempel zu gemühte geführt. Aber diesmal nicht auf eigene Faust, wie sonst, sondern mit Führung. Sonst hätten wir viele Dinge nicht gesehen und hätten uns vermutlich verlaufen. Da diese Tempel Anlage Mandalaförmig aufgebaut ist. Also, wir müssen schon sagen, die Führung war spitze und der Tempel wirklich ein Traum. Als nächstes war dann die Rock Fort Festung dran. Das ist ein Tempel der leider für nicht Hindis unzugänglich ist. Aber es ist auch wohl durch aus verständlich, wir hätten auch keine Lust uns beim beten zu schauen zu lassen und Fotografiert zu werden. Aber die Aussicht war einfach wundervoll, wir konnten fast die ganze Stadt sehen. Und immerhin hatten wir für den Tag schon mal genug Sport gemacht, 416 Stufen hoch und wieder runter.
Am nächsten Tag sind wir dann in die nächste Luxusbude umgezogen. Eigentlich hätten wir uns den Laden nicht leisten können. Nachdem wir dann schon wieder ziemlich deprimiert raus marschiert sind, kam der Direktor persönlich hinter uns her gerannt und meinte er hätte da noch ein Zimmer, dass auch wir bezahlen können, Freu Jubel, warum wir das Zimmer dann so günstig bekommen haben, wissen wir nicht genau. Wir vermuten weil wir ein bisschen traurig geschaut haben und große Klimperaugen gemacht haben. Herrlich, das Teil sogar mit Pool und allem was dazu gehört. Wir wissen zwar nicht genau warum die ne Sauna hatten aber auch egal. Wenn man unbedingt ne Sauna möchte, dann braucht man einfach nur mit einem großen Handtuch überm Kopf draußen stehen zu beleiben. Das hat den gleichen Effekt.
Auf jeden fall hatten wir dann genügend Zeit um uns noch „Our Lady of Lourdes“ anzuschauen. Das ist eine wundervoll große Kirche, die ein Abbild der Kirche in Lourdes sein soll bzw. ist. Hier hatten wir das Glück und konnten uns Indische Kirchen Gesänge anhören. Wundervolle klänge und die Akustik in dieser Kirche einfach himmlisch.
Leider mussten wir am nächsten Tag auch schon weiter fahren und konnten nicht noch einen Tag länger bleiben in unserm Luxushotel. So schlimm war es dann doch nicht, schließlich wollen wir auch noch am Ende unserer Tour ein paar Tage am Strand verbringen. Bis dahin möchten wir aber noch mal ein bisschen Kultur tanken. Die Kirchen, Tempel und Museen hier sind einfach zu schön um sie sich nicht anzuschauen.
Seit dem 07.04.07 sind wir in Madurai. Das ist ein große Stadt recht weit im Süden, also wir kommen unserm Strandurlaub immer näher. Was uns hier so erwartet wissen wir bis jetzt auch nur aus unseren Büchern. Wir wissen auf jeden fall schon mal, dass der Tempel auch wieder so riesig ist das man ihn am besten mit Führung genießt. Ansonsten werden wir die herrliche Aussicht von dem Dachrestaurante unsers Hotels aus genießen und vor allem viele Leckerein futtern.

Also wir melden uns dann nächste Woche noch mal und erzählen Euch von unserem Strandurlaub… Hi Hi Hi

Bis dahin wünschen wir Euch allen Frohe Ostertage und alles Liebe
Eure Julia & Julchen

Keine Kommentare: