Freitag, 19. Januar 2007

Hallo Ihr vom kalten und vermutlich regen geplagten Menschen in Deutschland!!!???

Erstmal schicken wir Euch eine gehörige Portion wärmende Sonne rüber auf die andere Seite der Weltkugel

Heut wollen wir mal ein bisschen was über unsere liebenswerten und lustigen Kids loswerden und darüber, was wir schon so gemacht haben:

Also wie Ihr schon wisst halten einige Kids nicht sehr viel vom regelmassigen waschen geschweige denn Duschen! Zwei, unserer kleinen Schützlingen heben aufgrund dessen schon offen Haut stellen. Die laut Brother Louis immer wider kommen. Also sind wir los gerannt, in die Apotheke und haben Desinfektionsmittel, Handschuhe und Wund und Heil Salbe besorgt. Dann haben wir den beiden Jungs erstmal klar gemacht, dass sie sich jeden Tag waschen müssen. Der nächste Schritt war dann jeden tag die Beiden Kleinen zu verarzten. Bis jetzt hat auch alles wunderbar funktioniert. Aber wie Ihr gelesen habt ist z. Z. Pongel und auch die Beiden sind Heim gefahren. Also für uns heißt das abwarten bis Sonntag und mal schauen wie die Hände, Arme und Bäuche dann aussehen. Natürlich haben wir uns auch erkundigt ob es sich lohnt den Jungs die Salbe etc. mit zu geben. Aber Brother Louis meinte, dass es keinen Sinn macht, da das Zeug nicht benutzt wird und nie wieder hier ankommt.

Da die 13 restlichen Kids die im Mercy Home geblieben sind langweile hatten, in den letzten Tagen, haben wir uns auf die Suche nach Spielen gemacht. Wir haben für ein Spiel dessen Namen wir noch nicht raus gefunden haben neue Spielsteine besorgt. Dieses Spiel wird auch seit dem jeden Tag eifrig gespielt. Sehr lustiges spiel übrigens. Man muss die Steine ( wie bei uns zum Dame oder Mühlespielen ) über ein Spielfeld in die Löcher in den Ecken schnipsen. Die Kids sind natürlich Meisterhaft gut darin, im Gegensatz zu uns Beiden. Bis jetzt haben wir jedes Spiel völlig abgeloost. Aber das kann sich noch ändern wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit zum üben.

Um eine noch bessere Übersicht über die Kids zu bekommen haben wir die digital angelegten Patientenkarten auch ausgedruckt. Das ist nicht nur für uns, sondern auch für die Anderen Therapeuten einfacher. Um die Namen besser einem Gesicht zuordnen zu können, haben wir von jedem Kind ein Photo in Passbild Größe anfertigen lassen und dieses dann an die ausgedruckten Daten von jedem Kind geheftet. Jedes Kind hat auch einen ausgedruckten trainingplan bekommen. Dann können die Kids auch selber nachschauen was sie so machen müssen und vor allem in wie weit sie sich im laufe der Zeit gesteigert haben.

Wie wir heute von Brother Louis erfahren haben wird es jetzt von Tag zu tag wärmer werden. Julia und Julchen: freu, Jubel’, Sonne, Sonne, Sonne! Bis jetzt macht uns die Wärme nicht viel aus. Das liegt vermutlich auch daran, dass es hier sehr trocken ist und vor allem man bewegt sich in Indien dementsprechend. Also nicht das Ihr jetzt meint nur weil es 30° und mehr ist kriechen wir wie eine Schnecke aber man lebt nach dem Motto: NUR KEINE HEKTIK! Obwohl, wir, trotz Hitze jeden Tag unseren Sport machen. 

In den nächsten Wochen bekommen wir noch Besuch aus Belgien und aus den Niederlanden. Von den Leuten die das Mercy Home auch Finanziell unterstützen. Oh jemine, dann wird es wieder kritisch mit den Sprachen. Dann sprechen wir wieder ein Kaudaweltsch aus deutsch, holländisch und englisch… Aber das werdet ihr dann erfahren wenn der Besuch da gewesen ist!!

Keine Kommentare: